Bitte schmunzeln. Unsere Sprache in Wort und Bild

Hier finden Sie 

  • Alte und skurile Schilder und Tafeln in Arbeit!
  • Sonderbares in Sprache und Schrift in Arbeit!

Über Beschilderungen, Schriftbilder und Werbetafeln

Es gibt sie wirklich alle, die Schilder und Tafeln: Als Verbots- und Gebotsschilder, Warn- und Fluchtwegschilder, Tür-, Klingel- und Namensschilder, Wegweiser, Hinweistafeln und Verkehrsschilder oder als Reklametafeln. Und dazu Schriftzüge und Schriftbilder - moderne, gegenderte und ursprünglich erhalten gebliebene. Und es gibt die Schilder und Tafeln auch blumenumrahmt.

 

Oktober 2014. Ein Bericht im derGrazer über Stefan Preis und seine umfangreiche Dokumentation von alten Schriftbildern in Graz war der richtige Anlass, auch meinen über Jahre gesammelten Fotos von Reklametafeln und Firmenschilder hier einen Platz zu geben.

 

Siehe dazu auch:

1. Vojo Radkovic: Graz in Schriften. In: derGrazer vom 7. September 2014. Seite 10.

Über Schreibweisen, Sprachbilder und ...

Wird gerade vorbereitet!

Empfehlen Sie diese Seite auf: