Modedesignerin Lena Hoschek

Die Grazerin wird weltweit als Austro-Mode Export gefeiert

Hier lesen Sie über

  • Aktuelles kurz gefasst
  • Interview mit Lena Hoschek
  • Fotogalerien

Aktuelles

Berliner Jänner-Fashion Week 2014 mit Lena Hoschek

März 2014. Die steirische Designerin steht auf richtige Frauen und auf richtige Männer - wie schön, dass es bald auch eine Männerkollektion von ihr geben wird. Ich sehe Lena vor der Show backstage, wo sie sich, total entspannt wirkend, noch rasch den Saum ihres Kleides richten lässt. Geduldig beantwortet sie Fragen und steht den Fotografen zur Verfügung. Make-up-Artist Boris Entrup kontrolliert nochmals das Make up der Models und Kerstin, Lenas langjährige Assistentin, achtet darauf, dass Kleider und Accessoires griffbereit sind.

 

Quelle: Auszug aus dem Blog von Hedi Grager. FashionWeek Berlin 2014 mit Lena Hoschek vom 14. Februar 2014.

www.hedigrager.com

Lena Hoschek. Erfolgreiche Grazer Designerin

Text und Interview: Hedi Grager

Fotos: Volker Wohlgemuth

Lena Hoschek: "Ich verwende nur Stoffe bester Qualität und produziere in Österreich". (© Foto: Wohlgemuth)
Ich warte auf Lena Hoschek in ihrem Grazer Geschäft am Joanneumring 3. Sie kommt gerade von der Diagonale 2010 - als eine der Gewinnerinnen des Schaufensterwettbewerbs. Mit mir warten schon einige Kundinnen auf sie. Während Lena Hoschek alle begrüßt, kurz einige Fragen beantwortet und mit einer Kundin, die von ihr ein Hochzeitskleid designt haben möchte, einen späteren Termin vereinbart, habe ich Zeit, sie zu beobachten.

 

Panther Tattoo am Unterarm
Lena Hoschek, eine attraktive junge Frau, sehr weiblich, wirkt selbständig, selbstbewusst, energiegeladen und strahlt doch eine angenehme Gelassenheit aus. Eigenwillig und doch auch herrlich unkompliziert. Eine Frau mit dem steirischen Panther als Tattoo am Unterarm, die einerseits „wilde Jungs“ mag, die mit ihr die Nächte durchmachen bei Rockmusik und sich vielleicht ein Tattoo machen lassen, und andererseits liebt sie auch die romantisch-höflichen Typen, die ihr die Tür aufhalten und gemütliche Abende mit ihr verbringen.
 
  
  
 

 

Stand: 2010.

Veröffentlicht: Modedesignerin Lena Hoschek. In: Gsund. Die besten Seiten der KAGes. Nr. 66 Juni 2010. Seite 58.

Quelle: www.gsund.net.

Lena Hoschek persönlich
 
Geboren: Graz
Wohnort: Wien
Beruf: Modedesignerin
Sternzeichen: Stier
Familie: ledig
Musik: viel
Lieblingsbuch: Hauptsache Oscar Wilde
Stilvorbilder: verschiedene Hollywood Stars der 50er Jahre
Hobby: mein Beruf, snowboarden, Musik, essen + trinken
Größtes Anliegen: Make love not war
 

Lena Hoschek. Fotogalerien (2010 und 2012)

Empfehlen Sie diese Seite auf: