Highlights aus der Welt der Mode 2018

Lesen Sie hier über

  • Fashion Week Paris 2018. Street Style

Street Style vor den Schauen der Fashion Week Paris

Foto-Shooting bereits vor der Nina Ricci Show im Hotel Potocki | 27, avenue de Friedland, 75008 Paris. Foto 2018 by Reinhard A. Sudy

März/April 2018. Shows junger, arrivierter und namhafter Designer gibt es während der Fashion Week an allen Ecken und Enden, oftmals in interessanten, historischen und originellen Räumlichkeiten und Gebäuden. Wie zum Beispiel Uma Wang im Lycée Henri-IV [23, rue Clovis, 75005 Paris], Carven mit Designer Serge Ruffieux im Lycée College Camille Sée [11, rue Léon Lhermitte, 75015 Paris] oder Nina Ricci im Hôtel Potocki [27, avenue de Friedland, 75008 Paris]. Karl Lagerfeld hat für die Chanel-Show im Grand Palais den kompletten Boden sogar mit Laub und Moos bedecken und fast bis zur Gebäudedecke reichende Bäume setzen lassen. Und manche Designer lieben die Geheimiskrämerei um ihre Runway-Shows und die Einladungen zu all diesen 'Mode-Ereignissen' sind generell immer heiß begehrt. Hilfreich ist hier jedenfalls der Schauenplan von vogue.de.

Manches Mal kann ich meine Frau, die Journalistin und Bloggerin Hedi Grager, zu den Shows begleiten, zumindest aber bringe ich sie bis zu den strengen Einlass-Kontrollen. Hier warten, ja lauern Fotografen richtig auf Promis groß und klein - und ich habe ihnen ein wenig über die Schulter geschaut und auch fotografiert.

Vor dem Lycée Camille Sée

Gleich gegenüber dem Place Saint-Lambert im 15. Arrondissement steht das im Art Deco-Stil der 1930er Jahre errichtete Lycée Camille-Sée. Das historische Gebäude gehört heute zum architektonische Erbe Frankreichs. 

Zur Show von Carven mit Designer Serge Ruffieux ging es über den Zugang zum Lycée Camille Sée am Straßeneck Rue Mademoiselle und Rue du Dr Jacquemaire-Clemenceau.

 

Vor dem Hôtel Potocki

Nahe dem Arc de Triomphe de l’Étoile steht im 8. Arrondissement die ehemalige Residenz der polnischen Adelsfamilie Potocki. Heute ist der in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts erbaute prachtvolle Palast Sitz der Industrie- und Handelskammer der Region Paris - Île-de-France. 

Hier zeigte Nina Ricci ihre neueste Kollektion.

 

  • Hôtel Potocki | 27, avenue de Friedland, 75008 Paris 
  • www.ninaricci.com | Nina Ricci

Empfehlen Sie diese Seite auf: