Wandern und Genießen 

 

an

 

steirischen Seen und Flüssen 

 

Wandern und Genießen 

an

steirischen Seen und Flüssen 

Ich erzähle Ihnen hier von den schönsten Wanderungen und Spazierwegen am Wasser: zu einsamen Gebirgsseen, tosenden Wasserfällen und rund um bezaubernde Seenlandschaften, entlang von rauschenden Flüssen und Bächen, durch wilde Klammen und in verträumte Moore.

 

 

 

Steirische Uferwege

 

 

 

Texte und Fotos: Reinhard A. Sudy

 

 

Über die schönsten Wanderungen und Spazierwege rund um bezaubernde Seen, entlang von rauschenden Flüssen und Bächen und durch wilde Klammen.

 

© 2017 Reinhard A. Sudy

Entlang von Flüssen und Bächen und durch Klammen

Hier lesen Sie  - nach den steirischen Regionen gegliedert - über

  • Ausserland-Salzkammergut
    • Altausseer Traun
    • Koppen Traun
    • Grundlseer Traun
  • Schladming-Dachstein
    • Silberkarklamm
  • Graz und Umgebung
    • Bärenschützklamm 

 

 

Bärenschützklamm. 

Bärenschützklamm. © 2017 Reinhard A. Sudy

2017. 

Urlaub in Italien

Im Mai ging es nach Rom. Hier findet ihr einen Kurzbericht und die besten Fotos.

Oh, dieses Rom, die ewige Stadt, in der alles ewig dauert. Nach einem anstrengenden Flug und einer endlosen Taxifahrt durch die italienische Hauptstadt hatte ich es endlich ins Hotel geschafft. Der Taxifahrer hatte mich zuerst nicht richtig verstanden, und ich dachte schon, das Hotel gäbe es gar nicht. So ein Schock! Doch dann brachte mich der Fahrer ganz umsonst zur richtigen Adresse. Das Zimmer lag ruhig und gemütlich zum Hinterhof, und ich habe mich die drei Tage dort sehr wohl gefühlt. Rom selbst ist gar nicht so romantisch: zu laut, zu hektisch und an einigen Stellen auch sehr schmutzig. Aber dafür unheimlich alt und geschichtsträchtig.

Fotogalerie: Die schönsten Urlaubsimpressionen

Märchensee auf der Tauplitzalm. © Sudy

Tauplitzalm. Die 6 - Seen - Wanderung am Hochplateau |

Ausseerland-Salzkammergut 

 

Alpine Seenwelt im Ausseerland - Salzkammergut |

Ausseerland-Salzkammergut 

 

Promenaden-Spaziergänge und Fluß-Wanderungen | Ausseerland-Salzkammergut

Siehe auch die Reisepanorama-Beiträge von Graz & Steiermark

Empfehlen Sie diese Seite auf: