Bunt Gemischtes. Über Bücher und Noch-Nicht-Bücher

Alain Montandon. Der Kuß

 

2013. Ein Experte der Geschichte und Literatur über Höflichkeit, Umgangsformen und Lebenskunst zeigt eine überraschend vielfältige und faszinierende Welt des Kusses. Ob auf den Handrücken, die Wange, den Mund oder woanders hin, ob als Filmkuß oder als Judaskuß, ob öffentlich - was in Indien vielerorts noch heute verboten sein soll - oder heimlich, geküßt wurde seit alters her. Wenn auch nicht überall auf der Welt. Für mich ist jede Form des Kusses eine Liebkosung: höflich und respektvoll, freundschaftlich und vertraut, zärtlich und intim. Und ich möchte keinen missen.

 

Der Kuß. Eine kleine Kulturgeschichte. Aus dem Französischen von Sonja Fink.

Verlag Klaus Wagenbach. WAT 549. Berlin 2006.

A. B. Joke. Bildtext

 

August 2016.

Wortbild. Bild mit Worten?​

Bilder-Geschichte. Eine Geschichte in Bildern?

Sprachlose Bilder erzählen Geschichten.

Geschichtsloser Bildband zeigt wortlose Bilder.

Wortlos und bildhaft. Bild ohne Text.

Empfehlen Sie diese Seite auf: