Vancouver. Die heimliche Hauptstadt Kanadas

Text: Reinhard A. Sudy

Fotos: Hedi Grager, Reinhard A. Sudy

In Vorbereitung ab November 2013!

Burrard Hotel. Klein aber fein


Auf der Anhöhe der belebten Burrard Street mitten in Downtown liegt das Hotel The Burrard. Herzstück ist der helle Innenhof mit den Balkongängen. Die überaus sympathische Operations Managerin Anita Auer kommt übrigens aus Tirol.


THE BURRARD

1100 Burrard St. Vancouver BC V6Z1Y7
t: 604.681.2331  

www.theburrard.com

Erfolgreiche Österreicher in Vancouver

Hier lesen Sie über

  • David Auer | Restaurant-General Manager
  •  
Hedi Grager mit David Auer im Market by Jean-Georges. © Reinhard A. Sudy

General Manager David Auer

„Ich bin glücklich“ – es ist sehr schön, wenn das jemand von sich sagen kann. David Auer ist so ein Mensch. Der Wiener ist General Manager des Restaurants “Market by Jean-Georges” im Shangri La Hotel Vancouver.

www.marketbyjgvancouver.com

 

Offen und überaus sympathisch kommt er mir mit einem strahlenden Lächeln entgegen, als ich ihn im Restaurant aufsuche. Gemütlich bei einem Gläschen kanadischen Weines plaudern wir darüber, wie er nach Vancouver kam, über seine Karriere und seine privaten Pläne.

 

Aus Liebe nach Vancouver

Mit seinem Sonnyboy-Lächeln erzählt er die entzückende Geschichte, wie er seine Frau kennengelernt hat. Es war in Leech, wo sie beide arbeiteten. Anita hatte damals aber schon alles geregelt, um 3 Monate später nach Canada zu gehen – was er nicht so ernst nahm. Seiner Meinung nach hätten sie auch in der näheren Umgebung bleiben können. Und dann war sie weg. Als Davids Mutter das erfuhr fragte sie ihn nur: „Und was machst Du noch hier?“ Am nächsten Tag folgte er Anita nach Vancouver.

 

Seine Tipps

  • Market by Jean-Georges, Restaurant im Shangri La Hotel Vancouver | ??
  •  

 

Mehr: hedigrager.com | David Auer vom 13. September 2014.

Empfehlen Sie diese Seite auf: